Disney+ Erfahrungen als Kurzfassung
UPDATE: Disney Plus ist jetzt in Australien und Neuseeland angekommen. Unser aktualisierter Disney Plus-Test wird unten fortgesetzt.
Nach dem, was wir bisher gesehen haben, ist Disney Plus eine Kraft, mit der man rechnen muss. Der Streaming-Service von Disney bietet 4K HDR-Streaming mit Dutzenden von Shows und Filmen für nur 6,99 USD pro Monat (8,99 AU $, ca. 5,45 £) mit der Möglichkeit, mehrere Profile einzurichten und Shows für die Offline-Anzeige herunterzuladen.
Es gibt nicht so viele Inhalte, wie wir am Starttag möchten, aber was vorhanden ist, reicht aus, um ein paar Wochen Filmabende zu füllen, insbesondere wenn Sie ein Fan von Marvel-Filmen und Pixar-Filmen sind. Es ist schwer zu sagen, ob Disney in der Lage sein wird, Shows schnell genug für den Konsum zu veröffentlichen, wenn man die derzeitige Haltung zu syndizierten Inhalten berücksichtigt (* hust * gibt es keine), aber die Grundlagen der Plattform sind absolut solide.
Was kann man von Disney+ erwarten
Was genau können Sie also inhaltlich erwarten? Nun, im Moment gibt es mehrere Originale, darunter das mit Spannung erwartete Star Wars-Spin-off The Mandalorian sowie den Live-Action-Film The Lady and the Tramp und Dutzende Klassiker aus The Disney+ Vault. Es gibt jeden Star Wars-Film in 4K HDR, eine große Mehrheit der Marvel-Filme und fast jeden Pixar-Film, den Sie sehen möchten. Aber für jedes Up, Monsters Inc und The Lion King gibt es eineinhalb Lion King, Davy Crockett und The River Pirates and Twitches 2. Als Disney sagte, dass es seinen Katalog aufstellen würde, hat es sich wirklich dazu verpflichtet, den Katalog aufzustellen und das bedeutet, dass es viel Füllstoff gibt.
Was uns am besten gefällt, ist, dass Sie gegen eine einzige monatliche Gebühr auf vier Bildschirmen gleichzeitig schauen und bis zu sieben Profile im Service speichern. Dies ist ein großartiger Plan für Familien, die ihr Unterhaltungsbudget erweitern möchten. Darüber hinaus sorgen wiedergesehene Kinderfilme wie Frozen und Moana dafür, dass Ihr Kind zur Not immer etwas zu sehen hat, während Shows wie The Mandalorian und The World laut Jeff Goldblum auch Mama und Papa etwas zum Anschauen bieten.
Apple TV gegen Netflix: Wer nimmt den Kuchen?
Disney Plus-Oberfläche: Sauberer Startbildschirm und Menüs
Die Disney Plus-Startseite sieht und fühlt sich sehr nach meiner Lieblingsoberfläche an: dem tvOS-Startbildschirm von Apple TV, ist aber nicht gerade so gut. Beginnen wir mit dem Entzückenden: Für die Hauptinhaltsbereiche der App werden Logos animiert, wenn Ihr Cursor sie auswählt. Das bedeutet, dass im Magic Kingdom hinter dem Disney-Logo ein Feuerwerk fliegt, die Sterne hinter Star Wars rasen, das Marvel-Logo zu Beginn eines MCU-Films in eine kleine Grafik zum Umblättern verwandelt wird und Wolken von Toy Storys Hintergrundbild hinter dem Pixar-Logo schweben.
Der Startbildschirm von Disney Plus basiert auf dem System, auf dem die meisten Streaming-Apps ausgeführt werden, mit Reihen kuratierter Inhalte. Diese beginnen mit Originalen (zu denen The World gehört, laut Jeff Goldblum, Noelle und Forky Asks A Question), Recommended for You (warum dies das Live-Action-Dumbo-Remake beinhaltet, ist mir ein Rätsel), Hit Movies (einige Leute möchten Avatar erneut ansehen, und ich werde nicht fragen warum), Trending (Simpsons zum Zeitpunkt meiner Überprüfung, um zu sehen, wie schlecht die Formatierungsschnitte funktionieren) und Out of the Vault (Klassiker,
Was bekommt man geboten
Ich wünschte, dies wäre mehr unter Ihrer Kontrolle oder um das herum aufgebaut, was Sie gesehen oder als Ihre Vorlieben festgelegt haben. Woher weiß ich, dass es nicht so ist? Es gab keinen Grund für die Karten für das Live-Action-Remake Lady and the Tramp oder High School Musical: The Musical: The Series, dort aufzutauchen, aber da sind sie trotzdem. Bei 6,99 USD pro Monat für den Service ist dies jedoch ein Streitpunkt.
Um Disney+ Plus anders zu sortieren, navigieren Sie zum Menü auf der linken Seite, in dem Sie die Suchoption finden, öffnen Sie Ihre Beobachtungsliste – tippen Sie auf das Pluszeichen (+) in einer Show- oder Filmseite, um sie hinzuzufügen – und markieren Sie die Abschnitte Filme, Serien (Disney für TV-Shows), Originale und Einstellungen. Es ist alles ziemlich selbsterklärend, und ich mag, wie die Abschnitte „Filme“ und „Serien“ Unterabschnitte haben, sodass Sie beispielsweise einen Drilldown zu animierten TV-Shows oder Ultra HD-Filmen durchführen können.
Disney+ Preis
Der Disney-Preis ist sehr vernünftig, zumal es keine Werbung und 4K-Streaming gibt.
Ein großer Vorteil von Disney gegenüber anderen Streaming-Diensten ist der monatliche Preis. Ja, Ihre Kosten für den Disney-Streaming-Service sind weitaus günstiger als für die meisten anderen Streaming-Services – mit Ausnahme von Hulu.
Disney+ im Test: Überzeugt der Netflix-Konkurrent von Disney
Obwohl Hulu einen Dollar billiger pro Monat anfängt, vergessen Sie nicht, dass die Basisversion mit Anzeigen geliefert wird. Disney hingegen ist werbefrei. Das ist so glänzend.
Kostenvergleich für den Disney Plus-Streaming-Service
Service Disney Hulu Netflix Amazon Prime Video
Monatlicher Preis 6,99 $ 5,99 $ und mehr 8,99 $ und mehr 8,99 $ und mehr
Jahrespreis 69,99 USD N / A N / A 119 USD
Videoauflösung Bis zu 4K Bis zu 4K Bis zu 4K Bis zu 4K
Anzeigen Nein Begrenzt oder keine Anzeigen Nein Nein
Details Plan anzeigen Pläne anzeigen Pläne anzeigen Plan anzeigen

Daten gültig ab 11.12.2019. Preise und Ausstattungsmerkmale können sich ändern.
Und wenn Sie für ein ganzes Jahr Disney-Mitsingen und Marvel-Superhelden-Action bezahlen, sparen Sie mit Ihrem Jahrespreis auch etwas Moolah. Der monatliche Preis beträgt bis zu 83,88 USD pro Jahr, der jährliche Preis liegt jedoch bei 69,99 USD – das entspricht einem Rabatt von fast 14 USD.
Können wir diese Ersparnisse für unseren Disneyland Park Pass aufbewahren?
Hulu und ESPN Bundle
Wenn Sie der Meinung sind, dass die einzige Sportaktion, die Sie auf Disney sehen werden, die 6. jährliche College X Games-Szene in einem extrem albernen Film ist, werden Sie froh sein zu wissen, dass gleich am Flussufer ESPN-Action lauert. (Entschuldigung, wir mussten das Wortspiel fallen lassen.)
Disney+ im Vergleich
Jetzt, da Disney+ live ist, können Sie ein Disney-, Hulu- und ESPN-Paket für 12,99 USD pro Monat abholen. Ja, Sie können Ihre Disney-Anzeige sowie Ihre Sportarten und A Handmaid’s Tale-Korrekturen aktivieren.
Das Bundle wird mit dem Basisabonnement für Hulu geliefert. Erwarten Sie also einige Anzeigen. (Wir haben gehört, dass Sie möglicherweise später auf die werbefreie Version upgraden können.) Wenn Sie jedoch ein Sportfan sind, wird dieses Paket dies wahrscheinlich mit dem gesamten Sportball wieder wettmachen. Und wir meinen das alles.
ESPN bietet MLB-, MLS- und NHL-Spiele, Golf, Tennis, Boxen, ESPN-Filme und Hochschulsport. (Go Utes!) Wenn Sie sich ausschließlich mit internationalen Sportarten beschäftigen, sollten Sie sich auf Rugby und Cricket einstellen. Oh, und SportsCenter. Wer könnte das vergessen?
Startseite
Beginnen wir mit dem Entzückenden: Für die Hauptinhaltsbereiche der App werden Logos animiert, wenn Ihr Cursor sie auswählt. Das bedeutet, dass im Magic Kingdom hinter dem Disney-Logo ein Feuerwerk fliegt, die Sterne hinter Star Wars rasen, das Marvel-Logo zu Beginn eines MCU-Films in eine kleine Grafik zum Umblättern verwandelt wird und Wolken von Toy Storys Hintergrundbild hinter dem Pixar-Logo schweben.
Bewertung von Disney+
Der Startbildschirm von Disney Plus basiert auf dem System, auf dem die meisten Streaming-Apps ausgeführt werden, mit Reihen kuratierter Inhalte. Diese beginnen mit Originalen (zu denen The World gehört, laut Jeff Goldblum, Noelle und Forky Asks A Question), Recommended for You (warum dies das Live-Action-Dumbo-Remake beinhaltet, ist mir ein Rätsel), Hit Movies (einige Leute möchten Avatar erneut ansehen, und ich werde nicht fragen warum), Trending (Simpsons zum Zeitpunkt meiner Überprüfung, um zu sehen, wie schlecht die Formatierungsschnitte funktionieren) und Out of the Vault (Klassiker, die Disney nicht auf anderen Plattformen gestreamt oder auch nicht verkauft hat).
Das alles befindet sich unter einer riesigen Diashow-Rolle, die den großen Inhalt des Augenblicks bewirbt – wie The Mandalorian, Encore! und Captain Marvel – und ich wünschte, dies wäre mehr unter Ihrer Kontrolle oder um das herum aufgebaut, was Sie gesehen oder als Ihre Vorlieben festgelegt haben. Woher weiß ich, dass es nicht so ist? Es gab keinen Grund für die Karten für das Live-Action-Remake Lady and the Tramp oder High School Musical: The Musical: The Series, dort aufzutauchen, aber da sind sie trotzdem. Bei 6,99 USD pro Monat für den Service ist dies jedoch ein Streitpunkt.
Im Browser gelang es uns bisher nicht, einen Stream mit besserer Qualität als Full-HD zum Laufen zu bringen. Das könnte an der Internetverbindung liegen, vielleicht ist der Stream in 4K aber auch Streams über Konsolen, Fernseher-Apps oder AppleTV vorbehalten.